Über mich
Über mich

Ich bin 1975 geboren und in Halle/Saale so wie in meinem Wahlheimatort Breitungen aufgewachsen. Seit 1991 bin ich mit meinem Mann zusammen und Mutter eines bezaubernden Sohnes.

In meiner Kindheit entdeckte ich das Interesse zur Fotografie. Ich war ständig mit meinem Fotoapperat unterwegs. Leider machte meine Kleinbildkamera nicht die Fotos die ich haben wollte. Und so kaufte ich mir eine Spiegelreflexkamera. Sie entsprach meinen Anforderungen. Meine Bilder wurden so wie ich es mir vorstellte. Nach und nach kamen ein paar Objektive und Filter dazu. 2005 stieg ich von der analogen Fotografie zur digitalen um.

Während ich ständig mit der Kamera auf Fotopirsch war, entdeckte ich die Liebe zur Makro-Fotografie. Auch die Arbeit im Studio interessierte mich. Kaum hatte ich ein kleines improvisiertes Fotostudio kamen Freundinnen auf mich zu und wollten “besondere” Fotos. Im Laufe der Zeit professionalisierte sich mein kleines eigenes Studio. Es kamen immer mehr Anfragen von Bekannten, Verwandten und Freunden. Durch Empfehlungen erweiterte sich mein “Kundenstamm”.  Ich wurde für Hochzeiten und Jugendweihen angagiert.

Weiterhin wirke ich im Verein "Die Kunstschaufenster" in Sangerhausen mit und habe schon einige Ausstellungen präsentiert (SWG-Sangerhausen - Verwaltungsgebäude, Kelbra - Lange Straße, Othal - Sangerhausen).
In dem Buch "Rund um den Kyffhäuser" hatte ich auch schon die Möglichkeit meine Fotos zu veröffentlichen. Diese Fotos findet man im Text über den Ort Breitungen.

Meine Arbeit überzeugte und nach langem Überlegen entschloss ich mich ein so genanntes Nebengewerbe anzumelden. Dies ist ein Ausgleich für den Alltag. Die Arbeit in einer Produktionsfirma macht mir sehr viel Spaß.

Seit April 2010 bin ich Make-Up Artist und ich liebe es andere Menschen zu schminken. Außerdem kann ich die Fotografie mit der Arbeit eines Make-Up Artisten verbinden. Dadurch sehen sich meine Kundinnen auf den Fotos mal von einer ganz anderen Seite.

Außer der Fotografie und dem Make-Up sind meine Hobby’s die Familie, Freunde, Tiere, Reiten, Tanzen, Basteln, Filme und Spazieren gehen. Auch für das Organisieren und Dekorieren habe ich ein Händchen.